Große Erfolge

... unserer Gewerbekunden.


Ob sanitäre Einrichtungen in Gewerbeobjekten wie Restaurants oder Bürogebäuden, Wellnessbereiche in Fitness- und Freizeiteinrichtungen oder direkt ein ganzes Freizeitbad oder auch der Bau von Mehrfamilienhäusern bis zu 30 Wohneinheiten – wir stellen uns jeder Herausforderung mit Sachverstand, konsequenter Planung und Kompetenz.

So konnten wir in der Vergangenheit kleine wie große Projekte termingerecht und zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden realisieren.

Fordern Sie uns – gern nehmen wie auch für Sie all unsere Erfahrung und unser Können in die Hand, um Ihre Vision Wirklichkeit werden zu lassen.


Zufriedene Kunden:

Restaurant "Genuss Atelier"
Dresden

Fitnessstudio "FITCUBE"
Großröhrdorf

Freibad "Masseneibad"
Großröhrsdorf

Restaurant "Genuss Atelier"

Dresden, Juni 2021


Für das Restaurant Genuss Atelier an der Waldschlösschenbrücke in Dresden unter der Leitung von Nicole und Marcus Blonkowski haben wir den Sanitärbereich für die Gäste neu gestaltet.

Modern und zeitlos elegant fügt er sich nun harmonisch in das Gesamtbild des Sandsteingewölbes mit seinen geschmackvoll minimalistisch eingerichteten Gasträumen ein.

Fitnessstudio "FITCUBE"

Großröhrsdorf, September 2020


Das Fitnessstudio "Fitcube" im Herzen von Großröhrsdorf öffnete im Oktober 2020 erstmals seine Pforten für den Publikumsverkehr.

Schon bevor das "FITCUBE" im Oktober 2020 im Zentrum von Großröhrsdorf eröffnete, hatte sich in den Räumlichkeiten ein Fitnessstudio befunden. Die grundsätzliche Infrastruktur der notwendigen sanitären Anlagen war also vorhanden. Insbesondere die Hygienebereiche jedoch befanden sich in dem erbarmungswürdigen Zustand einer schlecht geführten "Pumper-Bude".

Zusammen mit dem neuen Betreiber Sven Hommel planten wir einen ansprechenden Sanitärbereich mit hygienisch pflegeleichten Kunden-WCs, Duschen und Waschmöglichkeiten in stilvollem Design.

Das Herzstück unserer Arbeit im FITCUBE aber ist der einladende Sauna-Bereich. Der klassische Sauna-Charme, der durch Bänke und Wandverkleidungen aus Holz hervorgerufen wird, erhält durch die indirekte Beleuchtung und die vollverglaste Front einen modernen Touch.

Freibad "Massenei-Bad"

Großröhrsdorf, 1994 - 1996


Eine halbe Stunde vor den Toren Dresdens liegt inmitten des wunderschönen Massenei-Walds bereits seit 1935 das Massenei-Bad Großröhrsdorf.

In den Jahren 1994 bis 1996 wurde das alte Freibad aufwändig saniert und zu einem waschechten Outdoor-Erlebnisbad umgestaltet.

Auf einem Gelände von 60.000 qm besitzt das Massenei-Bad heute über 2.400 qm Wasserfläche. Das Wasser in den Edelstahlbecken wird durch Solarenergie über die natürlich erreichbare Wassertemperatur hinaus erwärmt. Somit ist nicht nur das Baden im Hochsommer ein Vergnügen, auch im Frühling oder Spätsommer ist es angenehm warm. Darüber hinaus verfügt das Bad über eine Wärmehalle, die durch einen Schwimmkanal mit dem Außenbecken verbunden ist.

Zwei Großrutschen – eine kurvenreiche Tunnelrutsche und eine Breitwasserrutsche – prägen das Gesamtbild des Spaßbades. Sie münden in das Nichtschwimmerbecken, das außerdem mit Wassserblume, Wasserfall und Wasserkanone aufwartet. Ein Strömungskanal und ein Luftsprudelbereich runden den Badespaß ab. Für die Kleinsten gibt es außerdem ein separates Planschbecken.

Unter unserer Regie wurden die Heiz- und Lüftungsanlagen sowie die Sanitärbereiche installiert und die gesamte Wasserver- und entsorgung realisiert.